Landgasthof Scheffellinde (Blumberg-Achdorf)

Die Wirtsleute

Wissen Sie noch, wie Ihr Urgroßvater hieß? Nur drei Generationen zurück lässt uns das Gedächtnis meistens schon im Stich. Die Scheffellinde liegt aber bereits seit 19 Generationen in Familienbesitz!

Die Urgroßeltern der heutigen Wirtsleute waren Gustav und Sophie Wehinger. Das Ehepaar hatte vier Töchter, die Zweitjüngste (ebenfalls mit Vornamen Sophie) heiratete 1935 Friedrich Wiggert. Das Ehepaar hatte drei Söhne, von denen Gustav (*1936) das Gasthaus zusammen mit Ehefrau Anna (s.u.) übernahm.


Gustav Wiggert (oben + rechts) verstarb 2010 im Alter von 73 Jahren,

er war der Sohn von Sophie und Friedrich Wiggert (s.o.) und hatte 1962 Anna Baumann aus Mundelfingen geheiratet. Diese beiden sind die Eltern der heutigen Wirtsleute Karl + Sabine sowie zweier weiterer Töchter.


Das Wirts-Dreigestirn besteht seit 1995 aus Karl-Friedrich und Ehefrau Cornelia (Küche) sowie seiner Schwester Sabine (verheiratete Hille, rechts), sie betreut Gäste und Service. Diese Drei sind die 19.(!!) Wirtegeneration der Familie, welche hier rechts

"komplett", mit 20. + 21. (die kleine Emma) Generation anlässlich der 475-Jahr-Feier zu sehen ist. Von Links: neben Sabine Hille ihre Tochter Isabell + Partner, daneben die Töchter Franziska und Anna mit Partnern sowie den Eltern Cornelia + Karl.

Seit 1543 in Familienbesitz! Zum 475jährigen werden wir im Laufe des Jahres 2018 an dieser Stelle ein historisches "Special" mit ausführlicher + bebilderter SCHEFFELLINDE - GESCHICHTE als Download einstellen.


"Onkel Viktor", der Bruder von Gustav Wiggert, ist noch regelmäßig am Stammtisch anzutreffen. Auf dem Bild rechts sind er und sein Bruder Alfred zu sehen, der in Hüfingen lebt.


Landgasthof Scheffellinde
Familien Wiggert & Hille
Lindenstraße 8
78176 Blumberg-Achdorf
Telefon: +49 (0)7702 / 94 72
Fax: +49 (0)7702 / 52 96
eMail: info@scheffellinde.de
http://www.scheffellinde.de/

Ruhetage/Öffnungszeiten: Montag & Dienstag Ruhetag, sonst 11.00 - 23.00h geöffnet.
Warme Küche: Mittwoch - Samstag: 11.30 - 14.00h + 17.00 - 21.00h.
PENSION im Februar geschlossen, sonst GANZJÄHRIG

Empfehlen Sie uns ...  
Historische Gasthäuser
                    und Weingüter in Baden