Hotel Weinstube Löwen (Meersburg)

Die Wirtsleute

Das Haus blickt auf eine höchst wechselvolle Geschichte zurück. Als erster Besitzer des roten Hauses wird der legendäre Meersburger Bürgermeister Simon Weinzürn genannt, der es wagte gegen die fürstbischöfliche Willkür zu rebellieren. Über 500 Jahre später herrscht wieder Frieden und Behaglichkeit im "Löwen", dafür sorgt schon Familie Fischer.


Keine Rebellen aber Vollblut - Wirtsleute: Sigfrid Fischer mit Tochter Carmen Fischer und (ganz links) Enkelin Dana Fischer-Jäger

Das Küchenteam mit Chefin Carmen =Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken=


Oben: Carmen mit Vater Sigfrid und Nichte Dana in der Löwenküche. 2016 war es soweit: Sigfrid Fischer konnte zu 30 Jahren als Löwenwirt

gratuliert werden. Einige Bilder des Geehrten und der Gratulanten finden Sie nach dem folgenden Text...

2016 - Übergabe an die nächste Generation

War es Zufall, war es Schicksal? Auf jeden Fall war es ein Glück für den "Löwen", dass Sigfrid Fischer 1986 vom Verkauf des Meersburger Traditionsgasthauses erfuhr. "Das wäre das Richtige für Dich" meinte sein Freund Rueß, Wirt aus dem nahe gelegenen Schnetzenhausen. Fischer sah die historische Perle und es war Liebe auf den ersten Blick. Investitionen zur Renovierung wurden notwendig, um die historische Substanz erhalten zu können. So blühte unter Sigfrid Fischer der "Löwen" zu einem wahren Schmuckstück auf. Seine langjährige Leitung wichtiger Gastronomiebetriebe in Friedrichshafen kamen ihm hierbei zugute - siehe Download zur "Vorgeschichte" (unten).

Tochter Carmen, gelernte Köchin und mit wertvollen Erfahrungen aus eigener Restaurantleitung in Konstanz und Waltenweiler ausgestattet, ist Küchenchefin und führt seit November 2016 das Haus gemeinsam mit Nichte Dana Fischer-Jäger. Sie, die Jüngste im Führungsteam, hat neben Ausbildungen als Hotelfachfrau und Köchin auch einen Abschluß als Betriebswirtin vorzuweisen.

Sigfrid Fischer kann stolz darauf sein, den "Löwen" als historische und gastronomische "Perle" erhalten zu haben. Der Löwen ist ein Stück Meersburg und die weitere Leitung des Historischen Hauses durch Familie Fischer ein Gewinn.

(von links): ...zu >30 Jahre Löwenwirt< gratulierten Bürgermeister Dr. Brütsch, Sylvia Floetemeyer (Südkurier) und Peter Schmidt (Freund und Stadtrat); ganz rechts: S. Fischer

Als Überraschungsgast erfreute der 85jährige Fritz Wurster, Seniorchef der benachbarten Traditionsbäckerei, die Anwesenden mit seinem Humor und einem "Kroko-Hefezopf".


Hotel Weinstube Löwen
Familie Fischer
Marktplatz 2
88709 Meersburg
Telefon: +49 (0)7532 / 4 30 40
Fax: +49 (0)7532 / 43 04 10
eMail: info@hotel-loewen-meersburg.de
http://www.hotel-loewen-meersburg.de

Ruhetage/Öffnungszeiten: Ruhetag ist der Donnerstag; jedoch nur von November bis März (ausgenommen an Feiertagen)

Historische Gasthäuser
                    und Gasthöfe in Baden