Startseite zum Kontaktformular zum Menü
Newsletter
abonnieren
Historische Gasthäuser
Blumberg-Achdorf
Landgasthof Scheffellinde
Kontakt zum Gasthaus

Die Wirtsleute



Wissen Sie noch, wie Ihr Urgroßvater hieß? Nur drei Generationen zurück lässt uns das Gedächtnis meistens schon im Stich. Die Scheffellinde liegt aber bereits seit 19 Generationen in Familienbesitz!

Die Urgroßeltern der heutigen Wirtsleute waren Gustav und Sophie Wehinger. Das Ehepaar hatte vier Töchter, die Zweitjüngste (ebenfalls mit Vornamen Sophie) heiratete 1935 Friedrich Wiggert. Das Ehepaar hatte drei Söhne, von denen Gustav (*1936) das Gasthaus zusammen mit Ehefrau Anna (s.u.) übernahm.
Bild vergrößern Gustav Wiggert (oben + rechts) verstarb 2010 im Alter von 73 Jahren,
Bild vergrößern er war der Sohn von Sophie und Friedrich Wiggert (s.o.) und hatte 1962 Anna Baumann aus Mundelfingen geheiratet. Diese beiden sind die Eltern der heutigen Wirtsleute Karl + Sabine sowie zweier weiterer Töchter.
Bild vergrößern Das Wirts-Dreigestirn besteht seit 1995 aus Karl-Friedrich und Ehefrau Cornelia (Küche) sowie seiner Schwester Sabine (verheiratete Hille, rechts), sie betreut Gäste und Service. Diese Drei sind die 19.(!!) Wirtegeneration der Familie...
Bild vergrößern hier "komplett", mit 20. + 21. (die kleine Emma) Generation, anlässlich der 475-Jahr-Feier. Von Links: neben Sabine Hille ihre Tochter Isabell + Partner, daneben die Töchter Franziska und Anna mit Partnern sowie den Eltern Cornelia + Karl.

Bild vergrößern "Onkel Viktor", der Bruder von Gustav Wiggert, ist noch regelmäßig am Stammtisch anzutreffen
Bild vergrößern ...links sein Bruder Alfred, der in Hüfingen lebt.