Startseite zum Kontaktformular zum Menü
Newsletter
abonnieren
Historische Weingüter
Leimen bei Heidelberg
Weingut Seeger
Kontakt zum Weingut

Wer steckt dahinter

Wir sind noch familiär...

Thomas Seeger kennt die Arbeiten in Weinberg und Keller von Kindesbeinen an. Er hat sich nach seinem Abitur entgegen des ursprünglichen Berufswunsches "Arzt" doch für den elterlichen Betrieb entschieden - Argument: gute Ärzte gibt es wesentlich mehr als gute Winzer.
Zunächst schloß der junge Mann Mitte der 1980er Jahre sein Studium des Weinbaus und der Oenologie an der Hochschule Geisenheim erfolgreich ab. Danach erkundete Seeger die Weingegenden Kanadas und Südkaliforniens, bevor er mit dem 1985er seinen ersten eigenen Jahrgang im elterlichen Weingut verantwortete.

Seither hat er seinen Weg bis in den Spitzenbereich der zeitgenössischen deutschen Weinkultur weiterverfolgt. "Wir sind zwar kein reiner Familienbetrieb mehr, aber von der Philosophie und Produktionsweise her trotzdem sehr familiär. Wir wirtschaften hier mit rund 10 Hektar Rebfläche in einem Rahmen, in dem ich noch selbst mitarbeiten und die volle Verantwortung für das Endprodukt selbst übernehmen kann."

Hier werden wir Ihnen in Kürze weitere Familienmitglieder und Mitarbeiter des Traditionsbetriebs vorstellen, die alle einen Anteil am Entstehen der hochgelobten Seeger-Weine haben