Startseite zum Kontaktformular zum Menü
Newsletter
abonnieren
Historische Gasthäuser
Freiburg
Hotel Restaurant Schiff
Kontakt zum Gasthaus

Rund um das Gasthaus

Waldsee, Stadthalle, SC

Die alte Freiburger Stadthalle, ein herrlich zeittypischer Bau von 1954 sowie das als Landschaftsgarten konzipierte Naherholungsgebiet Möslepark mit dem Waldsee sind fußläufig vom "Schiff" aus erreichbar. Zur Lokalisierung bitte die beiden folgenden Karten anklicken...
(Karte links aus "Gastronomie in Freiburg..." 2008/1; rechte Karte von datavis GeoGrafik, siehe Kapitel Weiterführende Informationen)

KURZTRIP: Fußballspiel des Sportclub Freiburg ansehen mit Übernachtung im "Schiff"! Stadion ist von hier zu Fuß erreichbar!

Wer sich nur ein wenig für Fußball interessiert, dem braucht man nicht viel zum Sportclub erzählen, dem ewigen David in einer Bundesliga der Super-Goliathe. Und schon gar nichts über Trainer und Ur-Badener Christian Streich, dessen Pressekonferenzen hohe mediale Aufmerksamkeit genießen. Kein Wunder - er kommt echt + markig rüber mit Sprüchen wie
"Wir müssen nicht gewinnen. Was wir müssen, ist sterben". ., "Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch!" oder "Man verändert sich immer, weil man hat ja Stoffwechsel!"
Der "Kicker" hat 25 Sprüche von Streich gesammelt - unbedingt anschauen (siehe Linkverzeichnis unten)!
Bild vergrößern Der Trainer des Sportclub Freiburg ist ebenso legendär wie der von ihm trainierte Verein - zurecht. Mehr authentisch geht nicht. Zum Beispiel: "Ich muss doch mal zu einem sagen können: 'Halt mal die Schnauze jetzt'".
Bild vergrößern Seit 29. Dezember 2011 erfolgreicher Chef-Trainer des SC Freiburg: Christian Streich - Bild: © imago